Mavka - Hüterin des Waldes
Mavka - Hüterin des Waldes
Filminfos
Transformers: Aufstieg der Bestien
Transformers: Aufstieg der Bestien
Filminfos
Bed Rest
Bed Rest
Filminfos
The Flash
The Flash
Filminfos
Greatest Days
Greatest Days
Filminfos
Elemental
Elemental
Filminfos
No Hard Feelings
No Hard Feelings
Filminfos
Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Indiana Jones und das Rad des Schicksals
Filminfos
Ruby taucht ab
Ruby taucht ab
Filminfos
Insidious: The Red Door
Insidious: The Red Door
Filminfos
Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film
Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film
Filminfos
Mission: Impossible Dead Reckoning Teil Eins
Mission: Impossible Dead Reckoning Teil Eins
Filminfos
Barbie
Barbie
Filminfos
Oppenheimer
Oppenheimer
Filminfos
Geistervilla
Geistervilla
Filminfos
Meg 2: Die Tiefe
Meg 2: Die Tiefe
Filminfos
Doggy Style
Doggy Style
Filminfos
The Marvels
The Marvels
Filminfos

Vorschau

Mavka - Hüterin des Waldes

FSK 6 100 min Animation Ab dem 08.06.2023
Die riesigen ukrainischen Wälder stecken voller Geheimnisse. Im Schutz der Bäume leben wundersame Wesen im Einklang mit der Natur. Mavka ist die junge Seele des Waldes - zart, sanftmütig und gütig. Alle sind erstaunt, als die Obersten Waldgeister ausgerechnet die zierliche Mavka zu ihrer neuen Hüterin wählen, um das Naturreich und die magische Lebensquelle - das Herz des Waldes - vor den Menschen zu beschützen. Noch ahnen die Waldbewohner nicht, wie nah ihre junge Hüterin den Menschen schon ist: Der sympathische Dorfjunge Lukas hat mit seiner wundervollen Musik Mavkas Herz bezaubert. Und auch Lukas hat sich in das hinreißende Waldwesen verliebt. Doch Unheil naht. Die selbstsüchtige Kilina will unbedingt in den Besitz der magischen Lebensquelle gelangen. Kilina schürt Angst und Zorn zwischen den einfachen Dorfbewohnern und den scheuen Waldwesen. Mavka steht vor einer unmöglichen Entscheidung: sie muss zwischen ihrer Liebe zu Lukas und ihrer Pflicht als Wächterin des Waldes wählen. (Quelle: Verleih)

Transformers: Aufstieg der Bestien

FSK 12 128 min Action, Science-Fiction, Animation Ab dem 08.06.2023
TRANSFORMERS: AUFSTIEG DER BESTIEN nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt und durch die 90er-Jahre! Während die Autobots auf eine ganz neue Art von Transformers treffen, die Maximals, geht der Kampf der verfeindeten Teams der Autobots und der Decepticons in die nächste Runde. Eine völlig neue Transformers-Ära wird eingeläutet. (Quelle: Verleih)

Bed Rest

FSK 16 91 min Horrorfilm Ab dem 15.06.2023
Julie Rivers (Melissa Barrera) und ihr Mann Daniel (Guy Burnet) sind bereit für einen Neuanfang. Nach einer Fehlgeburt ist Julie wieder schwanger und sieht in ihrem neuen Haus sehnsüchtig dem bevorstehenden Familienglück entgegen. Nur wird ihr zum Wohle des Kindes eine strenge Bettruhe verordnet. Monotonie und Isolation steigen der jungen Frau bald zu Kopf. Plötzlich glaubt sie, unheimliche Erscheinungen wahrzunehmen, die von ihrem Mann und der Hebamme (Edie Inksetter) jedoch unbemerkt bleiben. Während ihr Umfeld ihre mentale Stabilität immer stärker in Zweifel zieht und um ihre Gesundheit fürchtet, muss sich Julie selbst auf die Suche nach Antworten machen. Dabei steht sie den Dämonen ihrer Vergangenheit und den mysteriösen Phänomenen im Haus ganz allein gegenüber. Nur sie selbst kann das Leben ihres ungeborenen Babys jetzt noch retten. (Quelle: Verleih)

The Flash

FSK (noch) unbekannt Action, Abenteuer, Fantasy Ab dem 15.06.2023
In "The Flash" prallen buchstäblich Welten aufeinander: Barry setzt seine Superkräfte ein, um in der Zeit zurückzureisen und vergangene Ereignisse zu manipulieren. Doch bei dem Versuch, seine Familie zu retten, verändert er versehentlich die Zukunft - und sieht sich plötzlich in einer Realität gefangen, in der General Zod zurückgekehrt ist, mit totaler Vernichtung droht und es keine Superhelden gibt, die zu Hilfe kommen könnten. Barrys einzige Hoffnung besteht darin, einen völlig anderen Batman aus dem Ruhestand zurückzuholen und einen gefangenen Kryptonier zu befreien - wenn auch nicht den, nach dem er eigentlich sucht ... Barry muss die Welt retten, in der er sich befindet, um in die Zukunft zurückkehren zu können, die er kennt. Um das zu schaffen, bleibt ihm nur eine Möglichkeit: Er muss um sein Leben rennen. Aber wird es ausreichen, das ultimative Opfer zu erbringen, um das Universum neu zu ordnen? (Quelle: Verleih)

Greatest Days

FSK (noch) unbekannt 104 min Drama, Komödie, Musik, Musical Ab dem 16.06.2023
Rachel und ihre besten Freundinnen sind riesengroße Fans von Take That. Bei einem Konzert der Band schwören sie sich, einander nie aus den Augen zu verlieren. 25 Jahre später haben sich die Frauen in völlig verschiedene Richtungen entwickelt, doch die Musik ihrer Lieblingsboygroup lässt ihre Herzen immer noch höherschlagen. Als Rachel Tickets für ein Reunion-Konzert der Band in Athen gewinnt, trommelt sie die Clique von damals zusammen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine unvergessliche Reise voller Emotionen und Erinnerungen... (Quelle: Verleih)

Elemental

FSK (noch) unbekannt 93 min Trickfilm Ab dem 22.06.2023
Wie unglaublich witzig und fantasievoll es sein kann, wenn die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft in einer Stadt aufeinandertreffen, erleben wir wenn mit ELEMENTAL wieder ein ganz besonderer Animationshit aus den Pixar Animation Studios in den deutschen Kinos startet! Der Film begleitet Ember - eine taffe, schlagfertige und, im wahrsten Sinne, feurige junge Frau - deren Freundschaft zu einem lustigen, eher lässigen Typen namens Wade ihre Überzeugungen über die Welt, in der sie leben, in Frage stellt: Denn Gegensätze ziehen sich eben doch an! Und so kommt es auch zu einer ganz besonders außergewöhnlichen Liebesgeschichte, bei der die Funken sprühen und kein Auge trocken bleibt... (Quelle: Verleih)

No Hard Feelings

FSK (noch) unbekannt Komödie Ab dem 22.06.2023
Kurz bevor sie das Haus verliert, in dem sie aufgewachsen ist, entdeckt Maddie (JENNIFER LAWRENCE) ein faszinierendes Jobangebot: Wohlhabende Helikopter-Eltern suchen für ihren introvertierten, 19-jährigen Sprössling Percy (ANDREW FELDMAN) eine Frau, die ihn "datet", ehe er daheim auszieht, um aufs College zu gehen. Zu ihrer großen Überraschung muss Maddie jedoch feststellen, dass sie den unbeholfenen Percy nicht so schnell um den kleinen Finger wickeln kann wie gedacht. (Quelle: Verleih)

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

FSK (noch) unbekannt 154 min Action, Abenteuer, Komödie Ab dem 29.06.2023
Harrison Ford kehrt in der Hauptrolle des legendären Archäologen Indiana Jones zurück auf die große Leinwand! Der mit Spannung erwartete fünfte und letzte Teil des gefeierten Franchise führt die Zuschauer in einem großen, tosenden Kinospektakel an verschiedenste Orte rund um den Globus. (Quelle: Verleih)

Ruby taucht ab

FSK (noch) unbekannt Abenteuer, Animation Ab dem 29.06.2023
Nichts wünscht sich Ruby Gillmann sehnlicher, als endlich Anschluss in der Oceanside High-School zu finden. Als sie ihre Abstammung von einem königlichen Geschlecht mythischer Seekraken-Kriegerinnen entdeckt, erkennt Ruby, dass ihr eigenes Schicksal in den Tiefen der Meere unermesslich größer ist, als sie es sich jemals erträumt hat. Ausgerechnet Ruby soll den Thron ihrer Großmutter, der Kriegerkönigin der sieben Meere, erben. Das bringt eine besondere Verantwortung mit sich: Die Kraken haben geschworen, die Ozeane der Welt vor den eitlen und machthungrigen Meerjungfrauen zu beschützen, die seit Äonen gegen die Kraken kämpfen. Das bereitet Ruby an ihrer High-School ein unmittelbares Problem: Ihre neue Mitschülerin Chelsea ist nicht nur schön und beliebt, sondern auch eine Meerjungfrau. Als die unvermeidliche Katastrophe ihren Lauf nimmt, muss Ruby zu sich selbst stehen und mutig handeln, um die zu schützen, die sie am meisten liebt. (Quelle: Verleih)

Insidious: The Red Door

FSK (noch) unbekannt Horrorfilm Ab dem 06.07.2023
In "Insidious: The Red Door" kehrt die Originalbesetzung des Horror-Franchises für das finale Kapitel der furchterregenden Geschichte der Familie Lambert zurück. Um ihre Dämonen ein für allemal loszuwerden, müssen Josh (PATRICK WILSON) und Dalton (TY SIMPKINS), der inzwischen alt genug ist, um aufs College zu gehen, tiefer als jemals zuvor in "Das Ewigreich" eindringen. Dort werden sie mit der dunklen Vergangenheit ihrer Familie konfrontiert und einer Reihe neuer, noch furchteinflößenderer Schrecken, die hinter der roten Tür auf sie lauern. (Quelle: Verleih)

Miraculous: Ladybug & Cat Noir - Der Film

FSK (noch) unbekannt 90 min Action, Abenteuer, Komödie, Animation Ab dem 06.07.2023
Die weltweit erfolgreiche Serie erobert zum ersten Mal die große Leinwand! Im modernen Paris erzählt der Film von den Anfängen der Teenager Marinette und Adrien - auch bekannt als Ladybug und Cat Noir. Neben den täglichen Herausforderungen ihres ganz normalen Lebens stürzen sie sich parallel als Superheld:innen in den Kampf gegen neue Bösewichte. MIRACULOUS: LADYBUG & CAT NOIR - DER FILM ist ein Fantasy-Abenteuer vor atemberaubenden Kulissen und eine gelungene Balance aus Action, Humor und Romantik. Eine fesselnde Coming-of-Age-Geschichte über Selbstvertrauen, Mut und die überwältigende Kraft der Liebe. (Quelle: Verleih)

Mission: Impossible Dead Reckoning Teil Eins

FSK (noch) unbekannt 174 min Action Ab dem 13.07.2023
Mit MISSION: IMPOSSIBLE - DEAD RECKONING TEIL EINS kehrt eines der erfolgreichsten Kino-Franchises auf die Leinwand zurück: außergewöhnliche Schauplätze, imposante Hightech-Gadgets, Spannung bis zum Äußersten und die legendären Stunts von Tom Cruise treiben garantiert wieder den Adrenalinspiegel auf die Spitze! (Quelle: Verleih)

Barbie

FSK (noch) unbekannt Komödie Ab dem 20.07.2023
Im Barbie-Land zu leben bedeutet, ein perfektes Dasein an einem perfekten Ort zu führen. Außer natürlich, man steckt gerade in einer existenziellen Krise. Oder man ist ein Ken. (Quelle: Verleih)

Oppenheimer

FSK (noch) unbekannt Biographie, Kriegsfilm, Historienfilm Ab dem 20.07.2023
Mit seinem epischen, in IMAX® gefilmten Thriller OPPENHEIMER entführt Drehbuch- und Regie-Ikone Christopher Nolan (Inception, Tenet) sein Publikum in das pulsierende Paradoxon eines rätselhaften Mannes, der die Zerstörung der Welt riskieren muss, um sie zu retten. (Quelle: Verleih)

Geistervilla

FSK (noch) unbekannt Abenteuer, Fantasy Ab dem 27.07.2023
Inspiriert von der klassischen Vergnügungspark-Attraktion geht es in GEISTERVILLA um eine Mutter und ihren Sohn, die eine bunte Truppe sogenannter spiritueller Experten anheuern, um ihr Zuhause von übernatürlichen Hausbesetzern zu befreien. Unter der Regie des preisgekrönten Filmemachers Justin Simien ("Dear White People") versammelt sich in GEISTERVILLA ein hochkarätiges Schauspielensemble mit u.a. LaKeith Stanfield ("Judas and the Black Messiah"), Tiffany Haddish ("Girls Trip"), Owen Wilson ("Loki"), Danny DeVito ("Dumbo"), Rosario Dawson ("Dopesick"), Chase W. Dillon ("The Underground Railroad") und Dan Levy ("Schitt's Creek") sowie Jamie Lee Curtis ("Everything Everywhere All at Once") und Jared Leto ("House of Gucci"). Als Produzenten zeichnen Dan Lin und Jonathan Eirich verantwortlich, Nick Reynolds und Tom Peitzman fungieren als ausführende Produzenten. (Quelle: Verleih)

Meg 2: Die Tiefe

FSK (noch) unbekannt Action, Thriller Ab dem 03.08.2023
In diesem Sommer wartet der ultimative Adrenalinkick: "The Meg 2: The Trench", die Fortsetzung des Blockbusters von 2018, übertrumpft den ersten Teil in Sachen Nervenkitzel und Action noch und treibt die Spannung in neue Höhen (und Tiefen). Was ist besser als ein Riesenhai? Ganz einfach: viele Riesenhaie! Die Zuschauer tauchen mit Jason Statham und der weltbekannten Action-Ikone Wu Jing in unerforschte Gewässer ein: Als Leiter eines Forschungsteams unternehmen die beiden Helden einen waghalsigen Erkundungstauchgang in die tiefsten Tiefen des Ozeans. Doch ihre Reise endet im Chaos, als ein skrupelloser Minenkonzern ihre Mission durchkreuzt und sie sich in einem unerbittlichen Kampf ums Überleben wiederfinden. In einem furiosen Wettlauf gegen die Zeit sehen sich die Protagonisten mit gigantischen Megs und rücksichtslosen Umweltzerstörern konfrontiert. Wird es ihnen gelingen, ihre Gegner zu überlisten und - buchstäblich - Oberwasser zu bekommen? (Quelle: Verleih)

Doggy Style

FSK (noch) unbekannt Abenteuer, Komödie Ab dem 31.08.2023
Eines Tages wird Reggie, ein naiver, aber gnadenlos optimistischer Border Terrier, von seinem hinterhältigen Besitzer Doug ausgesetzt. Zunächst ist sich Reggie sicher, dass sein geliebtes Herrchen ihn niemals absichtlich im Stich lassen würde. Doch dann trifft der verlassene Vierbeiner auf den ungehobelten Boston Terrier Bug. Der freiheitsliebende Streuner ist überzeugt, dass Hundebesitzer allesamt Schwachköpfe sind. Allmählich erkennt Reggie, dass er in einer toxischen Beziehung zu Doug gefangen war - und beginnt ihn als den herzlosen Widerling zu sehen, der er ist. Reggie und Bug sind fest entschlossen, sich zu rächen. Unterstützung erhalten sie von Bugs Freunden: Da ist zum einen die clevere Australian-Shepherd-Hündin Maggie, die von ihrem Besitzer kurzerhand durch ein neues Hundebaby ersetzt wurde, zum anderen die ängstliche Dogge Hunter, die durch ihre Arbeit als Therapiehund extrem unter Stress steht. Gemeinsam stürzen sich die Streuner in ein turbulentes Abenteuer, um es Doug so richtig heimzuzahlen. Und diese Hunde wollen nicht nur spielen! (Quelle: Verleih)

The Marvels

FSK (noch) unbekannt Action, Science-Fiction, Abenteuer Ab dem 08.11.2023
Carol Danvers alias Captain Marvel (Brie Larson) hat in THE MARVELS ihre Identität von den tyrannischen Kree zurückerobert und Rache an der Obersten Intelligenz genommen. Die unbeabsichtigte Folge ihrer Tat ist jedoch, dass Carol die Last eines instabilen Universums auf sich nehmen muss. Sie wird mit einem mysteriösen Wurmloch konfrontiert, das mit einem Kree-Revolutionär in Verbindung steht, und ihre Kräfte verweben sich plötzlich mit denen von Superfan Kamala Khan aus Jersey City aka Ms. Marvel (Iman Vellani), und von Carols entfremdeter Nichte, der jetzigen S.A.B.E.R.-Astronautin Captain Monica Rambeau (Teyonah Parris). Das ungleiche Trio muss ein Team bilden und lernen, an einem Strang zu ziehen, denn nur gemeinsam als THE MARVELS können sie das Universum retten! (Quelle: Verleih)

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.