Alfons Zitterbacke

FSK 6 Deskriptoren (noch) unbekannt 68 min Kinder-/Jugendfilm

Produktion: DDR 1965

Buch: Joachim Düring, Konrad Petzold

Darsteller: Angela Brunner, Claudia Mögenburg, Günther Simon, Helge Vollbrecht, Helmut Rossmann

Drehbuchvorlage: Gerhard Holtz-Baumert

Regie: Konrad Petzold

Alfons Zitterbacke gerät immer in Ärger - ob nun in der Geisterbahn oder bei seinem Weg in den Weltraum.

Egal, was er tut, er gerät ständig in Schwierigkeiten. Dabei legt es Alfons Zitterbacke nun wirklich nicht darauf an, aber irgendwie findet ihn der Ärger immer. Ob nun in der Geisterbahn, bei dem Versuch, so groß und so stark zu werden, wie sein Vater, oder bei dem eher ungewöhnlichen Ziel, sich auf den Weg in den Weltraum zu machen. Zum Glück ist jedoch bei allen kleinen und großen Katastrophen seine beste Freundin Micki stets an seiner Seite, denn so können die beiden wenigsten gemeinsam alle Abenteuer bestehen. (j.b.)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm